LEUCHTENREICH.de



Aus Neugier lässt sich oft fragen, wer sich hinter dem Namen eines Unternehmens, eines Produkts oder eines Fotos verbirgt. Jeder von uns hat eine Geschichte zu erzählen, aber jetzt wollen wir uns auf diese konzentrieren.

Jahr 1959. Im Herzen der Sibillini-Berge, in Amandola, einer kleinen Stadt in den Marken, eröffnete ein junges Paar das erste Kronleuchtergeschäft.

Es war mehr eine Werkstatt als ein Geschäft, wie man es damals nannte, und genau hier beschlossen Basilio und Giuseppina, ihre Geschäftsidee zu verwirklichen.

Das Projekt nahm langsam Gestalt an, dank der Leidenschaft, die sich jeden Tag mehr und mehr im Handel wandelte, ohne die Begeisterung zu verlieren. Basilio war der Eisenhandwerker, er hatte seinen Beruf sehr gut gelernt und sich auf seinen Reisen durch Italien inspirieren lassen. Giuseppina hatte jedoch den Verkauf im Blut.

Im Laufe der Zeit verwandelte sich das Handwerk des jungen Paares von einfachen Handwerkern zu echten Handwerkern des Lichts. Die Leidenschaft für ihre Arbeit übergaben Sie auch ihren Kindern, die seit 1985 ihre Arbeit fortsetzen.

In Anbetracht des unternehmerischen Erfolgs beschließt das Ehepaar 1986, größere Träume zu verwirklichen, und baut eine Produktionsstätte, indem es in Maschinen für die Werkstatt und in eine eigene Lackiererei investiert.

Das Verkaufsteam wächst und die Begeisterung der Produktionsmitarbeiter nimmt zu. Die kleine, aber aktive Gemeinschaft beteiligt sich an dem Projekt, die leuchtenden Kreationen bekannt zu machen.

Und so wurde Gibas geboren.

Heute exportiert Gibas nach ganz Europa, blickt auf die Märkte in Übersee und ist so Sprecher des ?Made in Italy? in der Welt.

Seit 2016 treibt die dritte Generation das Unternehmen mit der gleichen Begeisterung und Kreativität wie Basilio und Giuseppina an. Ihre Leidenschaft treibt sie dazu an, verschiedene Aspekte des Lichts und seiner immateriellen Natur zu untersuchen, es in raffinierte Formen zu verwandeln und moderne Technologien einzusetzen. Seit über 55 Jahren erzählt Gibas den Menschen Tag für Tag seine Vision von Licht.

Leuchtenkollektion Inciucio
Leuchtenkollektion Inciucio
Leuchtenkollektion Luxor
Leuchtenkollektion Luxor
Kollektion Rua
Kollektion Rua
Kollektion Nio
Remi Kollektion
Priamo Kollektion
Priamo Kollektion

CORONA: Liebe Kunden, derzeit gibt es keine Einschränkungen in den Bereichen Logistik, Warenverfügbarkeit und Support. Wir sind wie gewohnt für Sie da!