Ein mutiger Entschluss des damals...

Molto Luce

Ein mutiger Entschluss des damals 22jährigen Fritz Eiber hat 1981 ein Unternehmen entstehen lassen, das italienisches Lichtdesign nach Österreich bringen sollte. Mit viel Motivation und Leidenschaft hat der junge Unternehmer zunächst ein kleines Leuchtenfachgeschäft von nur 100 m² in der Welser Innenstadt betrieben.

Seine Liebe zu Design und Architektur spiegelte sich schon damals im Sortiment wider und schon bald wurde einzigartiges Leuchtendesign aus ganz Europa vertrieben. Architekten und Planer waren rasch überzeugt, wodurch sich der Erfolg und ein kontinuierliches Unternehmenswachstum von Molto Luce einstellte.

Heute ist Molto Luce selbst Hersteller innovativer Beleuchtungslösungen. An acht Standorten in Österreich, Deutschland und Italien sind mehr als 400 Mitarbeiter im Einsatz, um einerseits ein hochqualitatives Sortiment an Innen- und Außenleuchten sowohl für den privaten als auch – und ganz besonders - den gewerblichen Bereich zu entwickeln und zu fertigen und mit diesen Produkten beste Lichtatmosphäre in der Architektur zu schaffen.

In Österreich, in Deutschland, in der EU und über deren Grenzen hinaus. Das Unternehmen hat sich verändert, die Leidenschaft ist geblieben.