Die Firma DOTLUX GmbH ist Hersteller und...

Dotlux

Die Firma DOTLUX GmbH ist Hersteller und Inverkehrbringer von LED Lampen, Leuchten und Zubehör.

Vom Bereich der Licht- und Tontechnik stammend, begann bereits 2004 das Engagement im Bereich der LED-Lichttechnik. Denn gerade hier hatten auch die LEDs ihren großen Einstieg. Vormals noch eingesetzt aufgrund des niedrigen Stromverbrauchs und der bunten Lichtfarben, war schnell ersichtlich, dass sich hieraus bald ein ernstzunehmender Markt für gewerbliche Beleuchtung abzeichnet.

Daher wurde 2010 die Firma DOTLUX GmbH als selbständige Gesellschaft gegründet um sich auf den Vertrieb innovativer Beleuchtungsanlagen auf der Basis von LED zu spezialisieren. Seitdem sind wir sehr erfolgreich im gewerblichen Marktumfeld tätig. Das Unternehmen konnte sich dank erstklassiger Qualität und interessanter Lösungsansätze prächtig entwickeln.

Gemeinsam mit unseren Produzenten wie zum Beispiel der Lebenshilfe in Weißenburg, stellen wir LED Lampen und Leuchten her. In der Regel werden die benötigten Komponenten durch uns vorkonfektioniert und dann in einem von uns auditierten Betrieb zusammengebaut.

Die Grundlage der Beliebtheit der DOTLUX Produkte liegen in den hohen Qualitätsstandards mit dem Label „Made in Germany“, sowie die zahlreichen innovativen Eigenentwicklungen. 

Wir legen höchsten Wert auf die Qualität der verwendeten Produkte. Daher kommen in unseren LED-Produkten meist Komponenten von Markenherstellern wie BRIDGELUX, Cree, SAMSUNG oder im Bereich der Transformatoren MEANWELL zum Einsatz. Hohe Aufmerksamkeit widmen wir auch dem Kühlungsmanagement unserer LED Lampen und Leuchten. Oftmals kommt hier Aluminium oder teilweise sogar Kupfer zum Einsatz. Schließlich ist nur bei guter Kühlung die Langlebigkeit der LEDs gewährleistet. Trotz der hochwertigen Komponenten können wir Ihnen aufgrund der Auslagerung von Montagearbeiten, modernster EDV-Technik, und einer sehr effizienten Betriebsstruktur Produkte zu einem äußerst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.